Schulkino: For Ahkeem

Black History Month - Schulkino: For Akheem
Einführung mit Dr. Katharina Gerund
(Amerikanistik, FAU Erlangen-Nürnberg)
USA 2016, R: J. Levine, L. Van Soest, 89 Min., FSK offe, engl. OmU

Weil sie in der Schule Ärger gemacht hat, wird die 17-jährige Daje Shelton vom Jugendrichter auf die Innovative Concept Academy geschickt, eine Highschool, in der sie gezielte Förderung bekommt und die vom Gericht überwacht wird. Eigentlich will sie sich nun voll und ganz auf die Schule konzentrieren und endlich ihren Abschluss machen, doch die Umstände machen das nicht gerade leichter für sie: Und genau zu diesem Zeitpunkt brechen im nahegelegenen Ferguson die Proteste aus, nachdem dort ein schwarzer Teenager von einem Polizisten erschossen wurde. Während dieser kritischen Zeit ihres Lebens begleiten die Dokumentarfilmer Daje mit ihrer Kamera.

In Kooperation mit Casablanca Kino e.V.

3,50 € Schüler. Anmeldung und Infos unter Tel. 0911/2719261 oder hier.

Schaut den Trailer hier.

01. February 2018
10:00

Veranstaltungsort:

Casablanca Filmkunsttheater
Brosamertraße 12
90459 Nürnberg

http://www.casablanca-nuernberg.de/