Video: Craft Beer Workshop

Watch a short video of the Craft Beer Workshop with Marc Zunkel (New Beer Generation) from 24th of June!

Während des dreistündigen Craft-Beer Workshop am bisher heißesten Tag im Sommer, konnten die Teilnehmer alles über handwerklich gebrautes Bier erfahren. Zum Glück ging es nicht nur ums Zuhören, sondern alle Sinne wurden bespielt. Marc Zunkel ließ die Teilnehmer seines Workshops an unverarbeiteten Zutaten schnuppern, Farben von unterschiedlichen Bieren beschreiben und natürlich auch ging es auch um den Biergeschmack. Das Craft-Bier-Brauen führte Marc Zunkel von Brooklyn über Sierra Nevada bis nach Franken. Aus all diesen Regionen wurden Biere aus professionellen Bier-Sommeliér-Gläsern verkostet. Auch wenn sich hinter dem Label Craft-Beer in den USA und in Deutschland unterschiedliche Definitionen verbergen, geht es nach Marc Zunkel darum etwas Neues auszuprobieren. Warscheinlich nannte er seine eigene Craft-Beer Marke daher auch New Beer Generation.