Besuch aus Kalifornien: Chelsea Austin ruft auf zu mehr Toleranz und Gelassenheit

Die Autorin, Rednerin und Podcasterin Chelsea Austin stellte ihr neuestes Buch "Inexplicably Me: A Story of Labels, Worthiness, and Refusing to be Boxed In" vor Schülern des Hardenberg-Gymnasiums Furth.

Die Autorin, Rednerin und Podcasterin Chelsea Austin stellte zwei zehnten Klassen und je einem Kurs der Q11 und Q12 in der Mensa ihr aktuelles Buch “Inexplicably Me” vor, das den Untertitel “A Story of Labels, Worthiness, and Refusing to be Boxed I” trägt. Austin, die sich in den USA unter anderem als Repräsentantin der LGBTQIA+ Community einen Namen gemacht hat, erzählte von ihrer Kindheit in der damals noch extrem ungewöhnlichen Familienkonstellation mit zwei biologisch mit ihr verwandten Vätern. Zudem stellte sie ihr “Flip the Script Program” vor. Damit ermutigt sie Jugendliche, sich nicht in Schubladen stecken zu lassen und daran zu glauben, dass man im Leben alles erreichen kann. Auch will sie ihr Publikum für mehr Toleranz, Vielfalt und Offenheit sensibilisieren. Der Kontakt zu Chelsea Austin, deren Eheman Dominic Wächter übrigens in Fürth geboren ist, wurde über das Deutsch-Amerikanische Institut in Nürnberg vermittelt, das auch Sponsor der Veranstaltung war. Am HGF kam Chelsea Austin sehr gut an. Hinterher nutzten vor allem viele Schülerinnen die Chance, dem amerikanischen Gast im privaten Gespräch noch Fragen zu stellen.

Den Originalartikel finden Sie unten.

https://hardenberg-gymnasium.de/2022/10/28/19312/